HLA
HLA
Seit der Saison 2013/2014 ist das jeweilige U20-Nationalteam in das Playoff der Handball Liga Austria eingebunden. Entstanden ist dieses einzigartige Projekt als Vorbereitung auf die Junioren-EM 2014 in Linz und Traun und findet bis heute seine Fortsetzung. Österreichs U20-Herren belegten bei der Heim-EM damals den hervorragenden 6. Platz! Diesen Dienstag empfängt der Moser Medical UHK Krems das 96er Nationalteam, für die das Spiel als Vorbereitung auf die WM-Quali dient.

Im Unteren Playoff feierte das Team 94 damals zwei Siege, ein Unentschieden und musste sich lediglich zwei mal geschlagen geben. Auch im oberen Playoff forderte man die Favoriten bis zur Schlusssirene, musste sich ALPLA HC Hard bspw. Nur knapp mit 30:32 geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen mit Krems, ging das U20-Nationalteam nach guter Leistung ebenfalls mit 26:29 als Verlierer vom Platz.

Bei der darauffolgenden U20-EM im Sommer in Linz und Traun erreichte das Team den hervorragenden 6. Platz. Nicht zuletzt aufgrund dieser großartigen Leistung, fand das Projekt seine Fortsetzung. So mischte in der Saison 2014/2015 das U20-Nationalteam, das sich aus einem erweiterten Kader der 94er und 96er Jahrgänge zusammensetzte, erneut im Oberen und Unteren Playoff mit.

Diesmal waren die HLA-Vereine gewarnt, gaben sich keine Blöße und überließen dem Nachwuchs keinen einzigen Punkt.

Vergangene Saison spielte das 96er Nationalteam ausschließlich im Unteren Playoff mit, holt aber nun gegen jene Teams aus dem Oberen Playoff die Spiele zur Vorbereitung auf die WM-Quali nach. Erster Gegner am 18. Oktober ist der Moser Medical UHK Krems.

Am 22. November trifft das Team auf Meister HC FIVERS WAT Margareten und am 29. November auf die Union JURI Leoben. Die Termine für die Spiele gegen den ALPLA HC Hard und Bregenz Handball werden aufgrund der Teilnahme an internationalen Bewerben der beiden Teams, nachgereicht.

Informationen zur Mannschaft finden Sie unter www.oehb.at

Dienstag, 18.10.2016, 18.45 Uhr: Moser Medical UHK Krems - Team 96 Eintritt FREI
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy