HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert im BSFZ Südstadt gegen den ALPLA HC Hard nach hartem Kampf knapp mit 28:29 (15:12) und wartet somit weiter auf die ersten Punkte im Oberen Playoff. Die Vorarlberger hingegen bleiben nach diesem Erfolg weiter ungeschlagen mit 2 Siegen und einem Unentschieden Tabellenführer.
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials

Die Partie beginnt ausgeglichen und ist vor allem von viel Tempo geprägt. WESTWIEN zeigt sich in der Anfangsphase stark verbessert zu den letzten Spielen und Kapitän Willi Jelinek kann die Wiener in der 12. Minute erstmals mit 6:5 in Führung bringen. Die Jonsson-Truppe steht gut in der Defensive, kann immer wieder das Harder Angriffsspiel unterbrechen und so zu Fehlern zwingen.

Mit der Schlusssekunde der ersten Halbzeit stellt Seppo Frimmel per Siebenmeter zum 15:12. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs zeichnen sich auf beiden Seiten besonders die Torhüter aus. Flo Kaiper und auch Golub Doknic zeigen mit mehreren spektakulären Paraden auf. WESTWIEN kann bis zur 40.Minute einen 2 Tore Vorsprung halten, Philipp Seitz trifft zum 19:17. Doch die Harder kämpfen sich zurück und können in Überzahl 3 Tore in Folge erzielen und sich die Führung zurückerobern.

Zehn Minuten vor Schluss ist das Spiel weiterhin offen, Seppo Frimmel trifft zum 24:24 und im Gegenzug kann Gerald Zeiner ebenfalls per Siebenmeter die Harder wieder in Front bringen. Die letzten Minuten werden zum Krimi: Gabor Hajdu stellt eine Minute vor Ende auf 27:28, doch die Harder spielen clever ihren letzten Angriff und Gerald Zeiner entscheidet mit seinem 7-Meter Tor zum 29:27 aus Harder Sicht die Partie. Erwin Feuchtmann kann noch einmal verkürzen aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Roland Schlinger, ALPLA HC Hard: „Ausschlaggebend war heute sicher die 2.Halbzeit, in der wir auf unsere Stärken vertraut haben und uns auch von Rückständen nicht aus dem Konzept bringen haben lassen. Wir sind in Moment sehr gut in Form, kämpfen immer bis zum Schluss und können dadurch solche schweren Spiele am Ende für uns entscheiden."

Julian Ranftl, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN:" Wir haben uns heute viel besser präsentiert als zuletzt in Bregenz, konnten im Angriff wieder flüssiger spielen und sind auch in der Deckung besser in die Zweikämpfe gekommen. Leider haben wir am Ende durch Unkonzentriertheiten den Sieg hergeschenkt, da wäre heute sicher mehr drin gewesen."

Hannes Jon Jonsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir müssen uns jetzt von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Ein Sieg heute hätte uns gut getan.“

Petr Hrachovec, Trainer ALPLA HC Hard: „Wir haben die richtige Lösung für die aggressive Deckung der Wiener gefunden. In der Deckung haben wir jedoch heute einige Probleme gehabt. Der Torhüterwechsel hat uns dann doch weitergeholfen.“

4. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard 28:29 (15:12)
Freitag, 24. Februar 2017, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials
Spielprotokoll
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
: Sebastian Frimmel (8), Julian Ranftl (5), Julian Schiffleitner (4), Erwin Feuchtmann (3), Jakob Jochmann (2), Gabor Hajdu (2), Wilhelm Jelinek (2), Philipp Seitz (1), Simon Pratschner (1)
Werfer ALPLA HC Hard: Thomas Weber (6), Gerald Zeiner (6), Dominik Schmid (4), Marko Tanaskovic (4), Michael Knauth (3), Lukas Herburger (3), Domagoj Surac (2), Roland Schlinger (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy