HLA
HLA
Beim Heimspiel am Freitag gegen Tabellenführer Hard will sich die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zurück auf die Erfolgsspur bringen und die ersten Punkte 2017 einfahren. Das Topspiel der Runde presented by spusu wird von LAOLA1.tv live ab 19:30 übertragen.

Nach der bitteren Niederlage in Bregenz stehen die Zeichen bei WESTWIEN auf Wiedergutmachung. Gegen Hard will die Mannschaft von Hannes Jonsson zurück zu den Tugenden finden, die sie im Herbst stark gemacht hat: eine aggressive Deckung und das schnelle Spiel nach vorne. In den letzten Begegnungen mit den Vorarlbergern musste sich WESTWIEN im Cup auswärts knapp mit 24:26 geschlagen geben, das letzte Heimspiel aus dem Herbst konnten die Wiener allerdings mit 31:29 gewinnen. Mit einem Sieg könnte WESTWIEN mit Krems gleichziehen und ihre Position um die Plätze im Viertelfinale verbessern.

Jakob Jochmann, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: „Wir sind heiß auf das Spiel! Wir haben aus der knappen Cup-Niederlage noch eine Rechnung mit Hard offen und wollen am Freitag an unsere guten Leistungen aus dem Winter anknüpfen. Gegen diese erfahrene Mannschaft wird es sicher ein hartes Spiel, wenn wir ihnen aber von Anfang die Schneid abkaufen bin ich sehr optimistisch die ersten Punkte in diesem Jahr zu holen."

„Wir müssen höllisch aufpassen“,..
warnt Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec vor dem Tabellenschlusslicht. Nach der 23:35-Auswärtsniederlage vergangene Woche in Bregenz rechnet der 44-Jährige mit einer entsprechenden Reaktion der Wiener vor eigenem Publikum. Zudem hat die Truppe von WESTWIEN-Coach Hannes Jon Jonsson in diesem Jahre noch kein Spiel gewonnen und steht mächtig unter Erfolgsdruck.

„Vor allem auf die aggressive Deckung und die schnellen Tempogegenstöße müssen wir uns extrem gut einstellen“, erklärt der Harder Coach. Für den Tschechen, dem am Freitag alle Kaderspieler zur Verfügung stehen, ist der chilenische Teamspieler Erwin Feuchtmann die Schlüsselfigur bei WESTWIEN.

In den beiden Partien des HLA-Grunddurchgangs setzte sich jeweils die Heimmannschaft nach hartem Kampf knapp durch. Dem 30:26-Sieg in Hard folgte eine knappe 29:31-Auswärtsniederlage in der Südstadt.

Zuletzt standen sich beide Kontrahenten jüngst am 5. Februar im Viertelfinale des ÖHB-Cups in der Sporthalle am See gegenüber. Dabei machten die Roten Teufel vom Bodensee einen Fünf-Tore-Rückstand wett und gewannen mit einem packenden Finish noch knapp mit 26:24 (13:16).

Keine leichte Aufgabe für Kapitän Dominik Schmid und Co. Denn der letzte Sieg der Harder im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt ist fast zwei Jahre her. Am 28. Februar 2015 gewannen die Vorarlberger in Maria Enzersdorf knapp mit 30:29 (16:17).

4. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard
Freitag, 24. Februar 2017, 19:30 Uhr
LAOLA1.tv-Livestream
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy