HLA
HLA
Bregenz Handball will am Samstag, den 18.2.2017 (19.00 Uhr, Handball- Arena Rieden/Vorkloster) gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN die Derbyniederlage wettmachen. Doch die Wiener kommen um zu punkten! Nach zwei Niederlagen in Folge, soll in Bregenz endlich wieder ein voller Erfolg her!

In der dritten Runde des Oberen Playoff der Handball Liga Austria (HLA) treffen die Festspielstädter am Samstag (19.00 Uhr) auf die Glorreichen Sieben aus Wien.

In den letzten Begegnungen im Grunddurchgang gewann jeweils die Heimmannschaft. Zu Hause konnte sich Bregenz Handball mit 25:23 durchsetzen, auswärts unterlagen sie den WESTWIENERN deutlich mit 34:28.

Nachdem das Team von Hannes Jon Jonsson eher unglücklich in das Playoff gestartet ist, zeigten es im Cup-Bewerb gegen ALPLA HC Hard trotz der Niederlage eine beachtliche Leistung. Dass Jonsson und seine Glorreichen Sieben motiviert nach Bregenz reist, bestätigt der WESTWIENER Seppo Frimmel: ”Natürlich waren wir nach dem letzten Spiel in Krems enttäuscht, aber wir haben das abgehakt, gut analysiert und schauen nur noch nach vorne. Für uns gibt es nur mehr Vollgas – in jedem Training und in den Spielen. Wir fahren nach Bregenz um dort zu gewinnen!”

Eine klare Kampfansage, die allerdings vom Bregenzer Youngster Ante Esegovic erwidert wird: „Wir hatten im Derby einen Totalausfall. Es ist nicht unser Anspruch weiter so zu spielen. Es hilft nichts, den Kopf hängen zu lassen. Klar tut die Niederlage noch weh, aber es geht weiter. Der Fokus liegt 100% auf WESTWIEN. Wir wollen gewinnen um unsere Ausganglage in der Tabelle zu verbessern.“

Wie in der vergangenen Woche wackelt die Kaderzusammensetzung von Robert Hedin erneut. Tobias Varvne und Marian Klopcic sind immer noch angeschlagen, hinter ihrem Einsatz steht erneut ein Fragezeichen.

Es wird zu einem erneut heißen Playoff-Match in der Handball-Arena am kommenden Samstag kommen. Bregenz Handball baut hierbei auf den Rückhalt seiner treuen und lautstarken Fans. Tickets gibt es im VVK auf www.ticketmaster.at und an der Abendkasse.

3. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Bregenz Handball vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Samstag, 18. Februar 2017, 19:00 Uhr
NU-Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy