HLA
HLA
Der SC kelag Ferlach mischt in der Handball Liga Austria weiter auf. Die Kärntner setzen sich Freitagbaend in der 8. Runde beim HC Bruck mit 32:31 durch und liegen sensationell auf Rang 3 in der Tabelle. 

In einem ausgeglichenen Spiel, das absoluten Derby-Charakter hatte, erarbeitete sich der SC kelag Ferlach das Glück des Tüchtigen und setzte sich knapp mit 32:31 durch. Das Spiel war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Mitte einem Lauf in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich der SC kelag Ferlach bis auf 26:21 davonziehen.

Doch der HC Bruck kämpfte sich noch einmal zurück. Drei Treffer von Deni Gasperov en suite und ein Tor von Berat Mahmutaj kam man wieder auf ein Tor an Ferlach heran. Fünf Minuten vor Ende der Partie dann der Ausgleichstreffer zum 28:28 durch Martin Breg. Die Schlussphase war danach an Dramatik kaum zu überbieten. 17 Sekunden vor Ende der Partie war es abermals Martin Breg der aus einem 7-Meter für den 31:31-Ausgleich sorgte.

Doch postwendend kam auch auf der Gegenseite der Pfiff zu einem 7-Meter. Nemanja Malovic übernahm die Verantwortung und erzielte den Siegestreffer für den SC kelag Ferlach.

Walter Perkounig, Obmann SC kelag Ferlach: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben uns das Leben heute selbst schwer gemacht, nachdem wir bereits mit fünf Toren voran lagen, aber am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite. Das war heute der dritte Sieg hintereinander, einfach unglaublich für uns. Die Mannschaft harmoniert unglaublich und hat die positive Stimmung vom Aufstieg mitnehmen können. Auch wenn wir momentan so einen Lauf haben, das Ziel bleibt das gleiche – Klassenerhalt!“

Karl-Heinz Weiland, Obmann HC Bruck: „Wir können uns kämpferisch nichts vorwerfen. Nach 15 Minuten haben wir Rok Simic verletzungsbedingt verloren. Wir hätten uns heute ein Unentschieden verdient."

8. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Freitag, 14. Oktober 2016, 19:00 Uhr: HC Bruck – SC kelag Ferlach 31:32 (15:15)

Spielprotokoll

Werfer HC Bruck: Deni Gasperov (9), Martin Breg (9), Mladan Jovanovic (5), Berat Mahmutaj (4), Rok Simic (2), Alexander Fritz (1), Mirnes Mavric (1)

Werfer SC kelag Ferlach: Izudin Mujanovic (8), Nemanja Malovic (7), Risto Arnaudovski (6), Mathias Rath (5), Dean Pomorisac (5), Adonis Gonzalez-Martinez (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy