HLA
HLA
Am Donnerstag wurde das ÖHB Cup-Viertelfinale ausgelost. Der Schlager ist das Duell des ALPLA HC Hard gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Sporthalle am See. Spieltermin für alle Viertelfinalpartien ist der 5. Februar.

Nach den bisherigen Saison-Begegnungen steht es 1:1. Hard startete mit einem 30:26 (13:15)-Heimsieg in die Meisterschaft. In der Südstadt mussten sich die Schützlinge von Cheftrainer Petr Hrachovec mit 29:31 (14:16) geschlagen geben. „Wir haben Heimrecht und mit WESTWIEN einen attraktiven Gegner. Die Wiener verfügen über eine junge, ambitionierte Mannschaft. Zuhause sind sie sehr stark. Auswärts fehlt es noch etwas an Routine“, erklärt Hards Sportlicher Leiter Thomas Huemer.

Der Papierform nach gute Chancen auf den erstmaligen Final-Four-Einzug hat der souveräne Tabellenführer der Männer-Bundesliga, die HSG Graz. Sie trifft auswärts auf das Überraschungsteam WAT Atzgersdorf. Der Drittligist sorgte allerdings bereits für zwei Sensationen, warf den SC kelag Ferlach und auch die HSG Remus Bärnbach/Köflach aus dem Bewerb. „Wir müssen uns sehr gut auf dieses Match vorbereiten. Wer solche Gegner ausschaltet, ist in jedem Spiel gefährlich. Aber wir wollen erstmals in das Final-Four. Dazu müssen wir diese Hürde nehmen und wir können das auch“, ist Graz-Klubmanager Michael Schweighofer überzeugt.

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen im ÖHB-Cup: Das zweite Überraschungsteam, der UHC Tulln, empfängt Titelverteidiger HC Fivers WAT Margareten und HIB Graz spielt gegen den HC Linz AG.

ÖHB Cup MÄNNER, Viertelfinale
ALPLA HC Hard - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
WAT Atzgersdorf - HSG Graz
HIB Handball Graz - HC LINZ AG
Union Handball Club Tulln - HC Fivers WAT Margareten

Vorgesehener Spieltermin 5. Februar
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy