HLA
HLA
Seit der Saison 2015/16 überträgt LAOLA1.tv wöchentlich ein Top-Spiel der HANDBALL LIGA AUSTRIA live. Nun wird die Partnerschaft weiter ausgebaut: Österreichs größtes Sportportal übernimmt ab sofort auch die Vermarktung der neuen HLA-Website.

LAOLA1 und die HANDBALL LIGA AUSTRIA haben ihrer Vermarktungs-Kooperation zunächst bis Ende 2020 vereinbart. Österreichs größtes Sportportal vermarktet demnach das komplette Display und das Video-Inventar der neuen HLA-Website und integriert sie in das Netzwerk der Österreichischen Webanalyse (ÖWA). Auch für das Adserving und das Kampagnen-Management wird LAOLA1 verantwortlich zeichnen. Die Vermarktung soll direkt, aber auch in Form von RON-Buchungen, RTA oder RTB erfolgen. Die Verantwortlichen von LAOLA1 und HLA betonten, dass Unternehmen aus allen Branchen als potenzielle Werbepartner für den neuen Internet-Auftritt der HANDBALL LIGA AUSTRIA willkommen seien.

Thomas Berger, Geschäftsführer der HLA: „Die HANDBALL LIGA AUSTRIA ist voller Freude und Stolz, dass unsere neue Website ab sofort vom größten Online-Sportportal Österreichs, LAOLA1, vermarktet wird. LAOLA1 war unser Wunschpartner und wir sind froh eine mittelfristige Vereinbarung im beiderseitigen Interesse getroffen zu haben. Sponsoring und Vermarktung stehen im Rahmen unserer Agenda 2021, unserem Fahrplan für die nächsten Jahre, ganz oben. Neben der jetzt geglückten Vermarktungspartnerschaft im Online-Bereich möchten wir die Zusammenarbeit mit LAOLA1 in naher Zukunft auch auf weitere Kanäle und Pakete ausweiten. Wir streben eine gemeinsame, langfristige, strategische und strukturelle Vermarktungspartnerschaft für die HLA an.“

David Koppensteiner, Leiter Mediasales Austria bei LAOLA1: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Vertrauen der HANDBALL LIGA AUSTRIA erneut gewinnen und die bestehende Zusammenarbeit weiter ausbauen konnten. Wir haben uns erfolgreich weiterentwickelt und ich bin mir sicher, dass wir diese Entwicklung auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden. Gemeinsam mit der HLA werden wir den Markenaufbau weiter gestalten und neue Wege in der Vermarktung der HLA Onlinepräsenz gehen.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy