HLA
HLA
Der SC kelag Ferlach behielt am 17. Spieltag der Handball Liga Austria gegen Nachzügler HC Bruck mit 26:22 (13:10) die Oberhand. Lieferte man sich in den ersten 30 Minuten noch einen offenen Schlagabtausch, zogen die Kärntner mit Seitenwechsel rasch auf plus fünf davon. Immer wieder kämpfte sich Bruck auf drei Tore heran, wirklich gefährlich konnte man dem Aufsteiger aber nicht mehr werden. Mit 17 Punkten steht der SC kelag Ferlach abgesichert auf Rang 7 in der Tabelle, das Obere Playoff ist allerdings dahin.

Im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs lieferte man dem Ferlacher Publikum nochmals eine große Show. Mit dem HC Bruck hatten die Kärntner über weite Strecken des Spiels allerdings ihre liebe Not. Speziell in der ersten Halbzeit, in der sich die Gäste auch zweimal die Führung erkämpften, danach aber nicht nachlegen konnten. In den letzten fünf Minuten vor der Pause konnte Ferlach beim Stand von 10:10 einen Lauf hinlegen, machte hinten dicht und stellte bis zum Pausenpfiff auf 13:10.

Mit dieser Führung spielten Kapitän Dean Pomorisac und seine Teamkollegen befreit auf. Direkt nach Wiederanpfiff zog man auf 16:11 davon. Diesen komfortablen Vorsprung verwaltete man geschickt, auch wenn Bruck sic mehrfach bis auf drei Tore herankämpfen konnte. Acht Sekunden vor Ende der Partie setzte dann Izudin Mujanovic mit dem Treffer zum 26:22 den Schlusspunkt der Partie.

Trotz des Erfolgs muss der SC kelag Ferlach, nach der unglaublichen Hinrunde, das Obere Playoff nun definitiv abschreiben. Aktuell liegt die Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL auf dem fünften Platz mit 19 Punkten. Die Tiroler haben allerdings noch zwei Spiele zu bestreiten und auch die direkten Duelle sprechen klar für sie.

Walter Perkounig, SC kelag Ferlach: „Das wichtigste heute sind die zwei Punkte. Erfreulich war die Leistung von Gonzalez-Martinez der einigen Schwung in den Angriff gebracht hat. Bruck hat uns das Leben wirklich schwer gemacht, aber der Sieg war nie gefährdet. Mit den 17 Punkten sind wir sehr zufrieden, das ist für einen Aufsteiger schon sehr respektabel.“

17. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. HC Bruck 26:22 (13:10)
Samstag, 10. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach: Risto Arnaudovski (6), Izudin Mujanovic (5), Leander Krobath (3), Nemanja Malovic (3), Mathias Rath (3), Adonis Gonzalez-Martinez (3), Dean Pomorisac (2), Mario Simic (1)
Werfer HC Bruck: Martin Breg (8), Berat Mahmutaj (5), Mirnes Mavric (4), Mladan Jovanovic (3), Luca Plassnig (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy