HLA
HLA
In der kommenden Runde des Grunddurchgangs der Handball Liga Austria kommt es in Bruck zur zweiten Auflage des Derbys zwischen der Union JURI Leoben und dem HC Bruck. Die Montanstädter haben nach der schlechten Vorstellung beim ersten Aufeinandertreffen einiges gut zu machen. Nach den Steigerungen in den letzten Runden stehen die Vorzeichen auf einen Erfolg gut, jedoch gilt es die Leistung auch in einer vollen Brucker Halle auf das Parkett zu bringen.

Nach der Derbyniederlage Anfang Oktober gegen den HC Bruck verlangte Leoben-Präsident Claus Hödl eine deutliche Steigerung seines Teams. „Es muss ein Ruck durch die gesamte Mannschaft gehen, wollen wir im Grunddurchgang wieder punkten“, stellte Hödl damals klar.

In der Zwischenzeit sind einige Runden vergangen. Zwar rangieren die Leobener nur auf dem 9. Platz direkt vor dem bevorstehenden Gegner HC Bruck, der Blick zurück lässt jedoch eine Leistungssteigerung erkennen und stimmt positiv für die Partie am Samstag. Drei Mal verlor die Magelinskas-Truppe nur mit einem Treffer. Gegen INSIGNIS WESTWIEN konnten die Leobener sogar gewinnen und gegen ALPLA HC Hard lag man bis zur Pause gleichauf.

Weiterhin fehlen wird bei der Union JURI Leoben Spielmacher Benas Petreikis. Gastgeber HC Bruck muss Rok Simic verletzungsbedingt vorgeben. Die Vorzeichen sind für beide Teams gleich. Man will den Anschluss zu den vorderen Teams schaffen.

Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer wünscht sich, dass sich Spendier & Co. endlich für die Arbeit der letzten Wochen belohnen. „Wir wollen uns die Punkte aus dem ersten Derby, wo wir kein gutes Spiel gezeigt haben, am Samstag zurückholen. Die Mannschaft ist voll motiviert und bereit alles zu geben, ganz egal wer fehlt. Unsere Spieler konnten sich in den letzten Runden steigern und haben einige Male nur mit einem Treffer Unterschied verloren. Es ist wieder an der Zeit sich für die harte Arbeit im Training zu belohnen. Am besten natürlich mit weiteren Punkten in der Tabelle.“, so Mitterdorfer.

14. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC Bruck vs. Union JURI Leoben
Samstag, 26. November 2016, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy