HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN feiert einen wichtigen 32:29-Auswärtssieg im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu beim SC kelag Ferlach. im Kampf um das Obere Playoff macht man damit Plätze und Punkte nach oben gut, ist bereits Fünfter, nur einen Punkt hinter Platz 2.
Das gesamte Spiel und die Highlights


Die WESTWIENER starten gut in dieses vielleicht vorentscheidende Spiel im Kampf um das Obere Playoff. Nach knapp neun Minuten sorgt WESTWIEN-Motor Erwin Feuchtmann für die erstmalige plus-zwei-Führung zum 5:3. In der Folge hat man den Gegner aus Kärnten gut im Griff und kann bis Mitte der ersten Halbzeit dank einer sehr dominanten Deckung sogar auf 10:5 davonziehen. Aber so klar und deutlich bleibt es nicht, denn die Ferlacher, die Mannschaft der Stunde in diesem Grunddurchgang, lässt sich nicht abschütteln und kämpft sich bis minus zwei wieder heran.

In die Pause kann INSIGNIS WESTWIEN aber ein 15:13 retten. Noch enger wird´s in Halbzeit zwei. Arnaudovski bei Ferlach und Feuchtmann bei WESTWIEN sind weiter die spielbestimmenden Akteure auf dem Feld, aber die Ferlacher finden zunehmend bessere Lösungen gegen die WESTWIENER Deckung.

Bereits nach 36 Minuten gelingt den Ferlachern der Ausgleich zum 19:19, Wende in diesem Spiel bringt aber auch das noch keine. Denn WESTWIEN-Torhüter Florian Kaiper zeigt heute ein Mal mehr eine herausragende Leistung, hält die WESTWIENER über 60 Minuten im Spiel und ist ein Grund dafür, dass es bis zum Schluss eng bleibt.

Zehn Minuten vor dem Ende dann eine kurze Phase, in der das Spiel aus WESTWIEN-Sicht hätte kippen können. Die Ferlacher legen eine plus-zwei-Führung vor, aber WESTWIEN legt nach. Die Vorentscheidung dann kurz vor Schluss in der 57. Minute: Ferlach-Spieler Gonzalez muss nach Foul am heute sehr guten Ranftl für zwei Minuten vom Feld, Kaiper pariert im Tor und Sebastian Frimmel sorgt mit dem Treffer zum 31:29 für den vorzeitigen Jubel auf WESTWIEN-Seite in der Schlussminute. Erwin Feuchtmann setzt das Schlusszeichen zum 32:29-Endstand.

Ein sehr wichtiger Sieg für die WESTWIENER im Kampf um das Obere Playoff. In der Tabelle macht man zwei Plätze gut, rückt auf Rang fünf nach vorne, liegt nur einen Zähler hinter Platz zwei.

WESTWIEN-Manager Conny Wilcznyski: "Ein sehr wichtiger Sieg heute von uns. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt, vom Kampf und von der Einstellung her ein super Spiel von uns, obwohl es uns Ferlach heute wirklich nicht leicht gemacht hat."

14. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu
SC kelag Ferlach vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:32 (13:15)
Freitag, 25. November 2016, 19:30 Uhr
Das gesamte Spiel und die Highlights auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll
Werfer SC kelag Ferlach: Risto Arnaudovski (9), Leander Krobath (5), Izudin Mujanovic (5), Nemanja Malovic (3), Mario Simic (2), Adonis Gonzalez-Martinez (2), Mathias Rath (1), Domen Oslovnik (1), Dean Pomorisac (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Sebastian Frimmel (8), Erwin Feuchtmann (6), Wilhelm Jelinek (4), Philipp Seitz (3), Julian Schiffleitner (3), Jakob Jochmann (2), Gabor Hajdu (2), Julian Ranftl (2), Simon Pratschner (1), Matthias Führer (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy