HLA
HLA
Drei Siege aus den letzten drei Spielen – das war ganz nach dem Geschmack nicht nur der Linzer Handballfans, auch bei Spielern, Trainern und Funktionären war das Durchatmen weithin hörbar. Nach der Länderspielpause geht es für den HC LINZ AG am kommenden Samstag in der Heimhalle mit einem richtigen Kracher weiter. Die Stahlstädter empfangen in der 12. Runde in der SportNMS Kleinmünchen die FIVERS aus Wien Margareten. Die Wiener setzten sich am Mittwoch gegen Bregenz Handball in der Hollgasse knapp durch und schlossen damit punktemäßig zum Spitzenduo auf.

Damit ist natürlich auch die Favoritenrolle klar vergeben, auch wenn sich darum im Lager der Linzer kaum jemand Gedanken macht.

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Wir denken sicher nicht in Kategorien Underdog – Favorit. Wir haben Vertrauen in unsere Stärke und wissen, dass wir im Idealfall jede Mannschaft in Österreich schlagen können. Natürlich steht uns ein extrem schweres Spiel bevor. Die FIVERS verzeihen keine Fehler, sind extrem stark im Umschaltspiel und werden uns alles abverlangen. Alle unsere Spieler sind glücklicherweise topfit und wollen das Linzer Publikum mit einer weiteren guten Leistung für die enttäuschenden ersten Spiele versöhnen. Wenn es uns gelingt eine so tolle Stimmung wie im Spiel gegen Schwaz zu generieren und die Mannschaft diesen Flow weiter bewahren kann, ist auch gegen die FIVERS viel möglich!“

12. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten
Samstag, 12.11.2016, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy