HLA
HLA
Im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu empfängt der SC kelag Ferlach die Union JURI Leoben. Die Obersteirer kann man dabei durchaus als Kärnten Filiale sehen. Mit Philip Walski, Sebastian Spendier, Stefan Salbrechter und Paul Wulz stehen nicht weniger als 4 Kärntner im Kader. Für den SC Kelag Ferlach ist die bevorstehende Partie ein besonders wichtiges Spiel. Mit einem Sieg kann sich der Aufsteiger weiterhin in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Nach der Länderspielpause möchte das Team von Ivan Vajdl natürlich an die bisherigen Leistungen anschließen. Doch die Vorbereitung lief nicht optimal. Risto Arnaudovski war im mazedonischen Team engagiert, und Nemanja Malovic konnte aufgrund eines Blutergusses im Knie seit dem Hard Spiel nicht trainieren. Trotzdem wollen Pomorisac& Co alles geben. Schließlich konnte man in der Hinrunde auswärts bei Leoben gewinnen.

"Wir müssen konzentriert unsere Chancen nutzen. Vor allem Marinovic im Leobener Tor dürfen wir nicht warm werfen. Hinten müssen wir uns auf eins gegen eins Situationen einstellen. Das ist die große Stärke von Leoben", so Ferlach-Kapitän Dean Pomorisac.

Selbst möchte man das Tempospiel forcieren und damit Druck auf die Deckung von Leoben ausüben. Sollte die Mannschaft das taktische Konzept von Ivan Vajdl umsetzen können, ist ein weiterer Punktezuwachs möglich.

Der SC kelag Ferlach feiert mit dem LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu eine Premiere – erstmals in dieser Saison wird Live aus der Ferlacher Halle berichtet.

Kann Leoben in Ferlach an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen?
Die Union JURI Leoben hat sich mit guten Leistungen in Schwaz sowie beim 29:23 Heimsieg gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in die Nationalteam-Pause verabschiedet. Am Freitag muss die Magelinskas-Truppe nun zu Aufsteiger SC kelag Ferlach. Die Kärntner sorgten in der Meisterschaft bisher für Furore und gelten deshalb im LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu als Favorit.

Die erste Begegnung dieser beiden Teams war jedoch geprägt von einer Reihe an Kleinigkeiten die es für die Montanstädter diesmal zu vermeiden gilt. Eines ist sicher, die Stimmung in der Halle und das Spiel der beiden Mannschaften wird schon traditionell derbyähnliche Züge annehmen, wie auch Leoben-Präsident Claus Hödl wissen lässt. "Die Ferlacher sind der beste Aufsteiger seit vielen Jahren. Es ist immer schwer in Ferlach zu spielen und die Stimmung bei diesen Partien gleicht meist einem Derby. Wir haben jedoch in den letzten beiden Runden gezeigt, dass wir das Handballspielen nicht verlernt haben! Wer WESTWIEN schlägt und in Schwaz den Tabellenführer zur Verzweiflung bringt, kann auch gegen den Aufsteiger in Kärnten gewinnen!", so Hödl.

12. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach vs. Union JURI Leoben

Freitag, 11.11.2016, 19:30 Uhr
Live auf LAOLA1.tv
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy