HLA
HLA
Zu Beginn der Rückrunde gastiert am Dienstag der Moser Medical UHK Krems in Ferlach. Die Wachauer sind Tabellennachbar des Aufsteigers SC kelag Ferlach. Das erste Spiel in Krems ist Pomorisac & Co noch in bester Erinnerung, konnte man doch auswärts mit 33:32 gewinnen.

Der SC kelag Ferlach muss dennoch konzentriert in die Partie gehen, gelten die Niederösterreicher schließlich als Kandidat für das Obere Play Off. Krems hat absolute Topspieler in seinen Reihen. Neben dem Ex-Ferlacher Fabian Posch und Torschützenkönig Tobias Schopf, gilt auch der mazedonische Teamspieler Vlatko Mitkov zum Feinsten was die HLA zu bieten hat.

Dean Pomorisac & Co wollen jedoch unbedingt diesen Heimsieg: "Wir müssen auf die Leistung gegen die FIVERS aufbauen und unser Spiel durchziehen", so der Kapitän. Aus einer konzentrierten Deckung möchte man das Konterspiel über die Flügel Mathias Rath und Izudin Mujanovic forcieren.

Vor allem Mathias Rath ist im Moment in Hochform. "Er trifft im Moment fast zu hundert Prozent", lobt Wolfgang Wischounig seinen Schützling. Im Lager der Ferlacher weiß man über die Stärken der Kremser Bescheid: "Wir müssen konzentriert unsere Chancen nutzen. Sonst laufen wir Gefahr in die Konter der Kremser, vor allem über Tobias Schopf, zu laufen. Das und das Spiel über Fabian Posch müssen wir unterbinden", fordert Co Trainer Wolfgang Wischounig. Sollte das gelingen, ist ein Sieg für den Sensationsaufsteiger möglich.

Im Lager der Ferlacher hofft man auch wieder auf die Unterstützung des Publikums. 10. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SC kelag Ferlach - Moser Medical UHK Krems
Dienstag, 25.10.2016, 19:30 Uhr
Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy