HLA
HLA
Zur neuen Saison verstärkt sich der Vorarlberger spusu HLA-Club mit dem ehemaligen linken Flügel und österreichischem Meister von 2009 und 2010 Björn Tyrner als neues Mitglied der Geschäftsführung.

Mit Björn Tyrner wird ein bekanntes Gesicht zu Bregenz Handball zurückkehren. Als verantwortlicher Leiter der Bereiche Sport, Marketing und Organisation nimmt der 33-jährige Master of Business Administration und Diplom-Sportmanager die Rolle als verstärkendes Mitglied der Geschäftsführung ein. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Christian Rehmann wird der gebürtige Wiener auf Augenhöhe den jeweiligen operativen Bereich eigenständig verantworten und wesentlich dazu beitragen, die Marke „Bregenz Handball“ und das „Spiel des Lebens“ weiter zu stärken.

Von 2008 – 2011 war Björn Tyrner bereits als Spieler für Bregenz Handball im Einsatz und stand dem Verein als Beiratsmitglied bis 2015 in den Bereichen Sponsoring, Kooperationen und Talentmanagement beratend zur Seite. Nach seiner sportlichen Karriere arbeitete der ehemalige Nationalspieler als Verkaufsleiter bei der Liechtensteiner Volksblatt AG und wechselte 2015 als Verkaufsleiter zu der badplus Handels GmbH. Für den mittlerweile 33-jährigen ist es nun an der Zeit sein Versprechen, Bregenz Handball etwas zurückzugeben, einzulösen. „Es ist ein gewaltiges Gefühl wieder dabei zu sein. Es gibt keine andere Branche, die so viel Emotion und Leidenschaft wecken kann wie der Sport. Ich habe mitunter die schönsten Momente in meiner Handballkarriere hier erlebt und fühle mich nun nach etwas Abstand bereit, mit diesem tollen Team etwas Großes zu leisten. Es wird auf jeden Einzelnen ankommen“, gibt sich Tyrner passioniert über seine zukünftige Aufgabe bei den Gelb-Schwarzen.

Bregenz Handball Präsident Roland Frühstück zeigt sich über die Ergänzung der Geschäftsführung mit dem Handballfachmann sehr zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Björn einen echten Handballverrückten zurückgewinnen konnten! Er hat eine eigene erfolgreiche Handballvergangenheit, kennt unseren Verein bestens und hat in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in der Wirtschaft sammeln dürfen. Christian Rehmann und Björn Tyrner sollen uns gemeinsam sportlich, wirtschaftlich und vor allem was das Stärken der Bregenzer Handballfamilie und den Zusammenhalt angeht, wieder ganz nach vorne bringen! Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Relevant wurde diese Nachbesetzung durch die eigens gewünschten Weggänge von Christoph Makovec und Karen Lützelberger zum Saisonende. Während es Christoph Makovec zurück in seine Heimat Tulln zieht, möchte sich die diplomierte Sportwissenschafterin Karen Lützelberger einer neuen Herausforderung auf Unternehmensseite stellen. Bregenz Handball dankt beiden recht herzlich für Ihren großen Einsatz rund um den Verein und wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Auch Christian Rehmann äußert sich sehr glücklich über einen starken Partner in der Geschäftsführung: „Björn war unser absoluter Wunschkandidat für diese Schlüsselposition und ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam bei Bregenz Handball viel bewegen können. Für den Verein ist es ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung in Bezug auf Struktur und Professionalität. Auf diesem Wege möchte ich mich aber auch bei Karen und Christoph für Ihre hervorragende Arbeit und Unterstützung bedanken und wünsche ihnen für den weiteren Weg das Beste.“ Der zukünftige Vorsitzende der Geschäftsleitung Christian Rehmann wird primär die Bereiche Wirtschaft, Finanzen und Recht weiterführen.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy