HLA
HLA
Auch im sechsten Spiel der spusu HLA Quali-Runde setzte es für den HC Bruck eine Niederlage. Vor Heimpublikum verlor man gegen den HC LINZ AG mit 26:29. Die Oberösterreicher spielten sich damit wieder auf Platz eins in der Tabelle.

Auch wenn sich der HC LINZ AG bereits nach 13 Minuten erstmals eine Drei-Tore-Führung erspielte, war es eine Partie auf Augenhöhe. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam der HC Bruck nochmals bis auf ein Tor heran. Fehler im Angriff brachten die Linzer neuerlich in Ballbesitz, die sich ergebenden Chancen wussten die Oberösterreicher für sich zu nutzen. Zur Pause führten die Gäste schließlich mit 14:12.

Nach Seitenwechsel konnten die Gäste den Vorsprung auf 17:13 ausbauen und konnten den Gegner bis zum Schluss gut auf Abstand halten. Insgesamt 15 Fehlwürfe und zehn technische Fehler auf Seiten des HC Bruck waren schlussendlich zu viel um als Sieger vom Feld zu gehen. Das 26:29 gegen den HC LINZ AG ist die bereits sechste Niederlage im sechsten Spiel der Quali-Runde für den HC Bruck. Zwei Spiele sind noch ausständig, ehe es für die Steirer in den Kampf gegen den Abstieg geht.

Wer dabei der Gegner sein wird, bleibt schwer abzuschätzen. Der HC LINZ AG spielte sich aktuell wieder auf Platz eins, der Vorsprung auf Platz vier beträgt allerdings lediglich zwei Punkte, da parallel der SC kelag Ferlach gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewinnen konnte.

Gerald Marko, Co-Trainer HC Bruck: „Wir haben es den Linzern eindeutig zu einfach gemacht. Sie haben ihre Angriffe gespielt, so wie wir es erwartet haben. Wir haben phasenweise gut verteidigt, haben im Großen und Ganzen aber zu viele 100 prozentige ausgelassen, zu viele technische Fehler gemacht. Man muss leider sagen, dass Herz hat heute gefehlt. Wir sind nicht mit 100 Prozent in die Zweikämpfe gegangen und so ist das minus drei entstanden.“

7. Spieltag Quali-Runde in der Saison 2017/2018

HC Bruck vs. HC LINZ AG 26:29 (12:14)
Samstag, 17. März 2018, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC Bruck: Lucijan Fizuleto (7), Rok Simic (6), Thomas Zangl (3), Paul Offner (2), Berat Mahmutaj (2), Matic Grusovnik (2), Martin Breg (2), Andras Nagy (1), Philipp Schmiedbauer (1)
Werfer HC LINZ AG: Srdjan Predragovic (13), Alen Bajgoric (5), Antonio Juric (3), Philipp Preinfalk (2), Sebastian Hutecek (2), Dominik Ascherbauer (2), Matevz Cemas (2)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy