HLA
HLA
Acht Siege aus neun Spielen. Damit beendet der HC FIVERS WAT Margareten die Hinrunde der spusu HLA auf Platz 1. Gegen den SC kelag Ferlach setzte man sich bereits früh ab, führte zur Halbzeit klar mit 18:9. Nach dem 21:11 durch Vytas Ziura, gab FIVERS-Coach Peter Eckl verstärkt jungen Spielern Einsatzminuten. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 32:27 durch.

Schon nach wenigen Minuten gelang es den FIVERS durch einen Triple-Pack von Vytas Ziura sich auf 5:2 abzusetzen. Konstant hielt man in der Folge vier, fünf Tore Abstand auf die Kärntner, die alles gaben, an der Deckung der Wiener aber immer wieder scheiterten.

Auf Seiten des Cupsiegers wussten vor allem die Routiniers Ziura und Markus Kolar Fehler der Gäste eiskalt zu nutzen und vergrößerten den Vorsprung kontinuierlich. Zur Halbzeit führten die FIVERS bereits 18:9.

Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, war zu diesem Zeitpunkt die Partie bereits entschieden. Nachdem Ziura nach Seitenwechsel in der 36. Spielminute erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung für die Hausherren herstellte, wechselte FIVERS-Coach Eckl vermehrt durch, gab vor allem jungen Spielern Einsatzzeiten.

Die Kärntner konnten in der Folge Fehler der FIVERS besser für sich nutzen, entscheidend unter Druck setzen konnte man die Gastgeber aber nicht mehr. Der Vize-Meister von 2017 setzte sich ungefährdet mit 32:27 durch und beendet die Hinrunde damit auf Platz 1 in der Tabelle.

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Mit der Leistung, speziell in den ersten 40 Minuten, bin ich sehr zufrieden. Nach der klaren Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir die Chance genutzt und junge Spieler aufs Feld geschickt. Insgesamt haben wir noch Luft nach oben.“

9. Spieltag spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2017/2018

HC FIVERS WAT Margareten vs. SC kelag Ferlach 32:27 (18:9)
Samstag, 21. Oktober 2017, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Vytas Ziura (7), Marin Martinovic (6), Markus Kolar (6), Leander Brenneis (5), Ivan Martinovic (4), Mathias Nikolic (1), Herbert Jonas (1), David Brandfellner (1), Thomas Seidl (1)
Werfer SC kelag Ferlach: Izudin Mujanovic (8), Dean Pomorisac (7), Mathias Rath (4), Nikolaj Markovic (2), Marek Pales (2), Adonis Gonzalez-Martinez (2), Leander Krobath (1), Fabian Fürstler (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy