HLA
HLA
Mit einem souveränen 30:20-Start- Ziel-Sieg endet das erste Halbfinalspiel der Best-of- three-Serie in der Handball Liga Austria (HLA) zwischen dem ALPLA HC Hard und der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Am Sonntag, 18.30 Uhr, live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+, geht das zweite Semifinalspiel in der Südstadt über die Bühne.
LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusuNeueste VideosTop ToreHighlightsSpecialsFull Matches

Die Hausherren bauten gegen die offensive 3:2:1-Deckung der Wiener ihre Angriffe geduldig auf und lagen nach acht Minuten bereits mit 5:2 vorne. Mitte der ersten Halbzeit glichen die Gäste vor 1800 Zuschauern in der Sporthalle am See zum zweiten und letzten Mal zum 6:6 aus. Vor allem der chilenische Teamspieler Erwin Feuchtmann hielt die Harder Abwehr in Durchgang eins auf Trab. In Unterzahl brachte Daniel Dicker sein Team wieder mit drei Toren zum 10:7 in Front. Mit dem Spielstand von 15:13 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff zog Hard, angeführt von Kapitän Dominik Schmid, trotz einer Unterzahl-Phase von 15:14 auf 20:14 (37. Minute) weg. Hard-Goalie Golub Doknic wurde spätestens jetzt seinem Ruf als „Hexer“ gerecht. Der 35-Jährige parierte insgesamt 12 von 31 Bällen. Ein Doppelschlag von Kreisläufer Lukas Herburger brachte die 22:15-Führung für die Hausherren. WESTWIEN tat sich gegen die sattelfeste Abwehr des fünffachen HLA-Champions zunehmend schwerer.

Nach 46 Minuten erhöhten Domagoj Surac und Luca Raschle jeweils mit einem Tempogegenstoß auf 26:15. Die Partie war schon sehr früh entschieden. Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec konnte in der restlichen Spielzeit seinen Stammspielern eine Verschnaufpause gönnen.

Vor allen dank einer sehr starken zweiten Halbzeit stellten die Roten Teufel vom Bodensee mit dem 30:20 (15:13) in der Best-of- three-Halbfinalserie auf 1:0. Mit einem Sieg in der Südstadt kann die Hrachovec-Sieben am Sonntag das Final-Ticket lösen.

„In der ersten Halbzeit haben wir zu schnell und zu schön gespielt. Durch technische Fehler und Fehlwürfe haben wir WESTWIEN wieder ins Spiel gebracht. Wir sind sehr gut in die zweite Halbzeit gestartet und nur wenige Minuten später war die Partie schon früh entschieden“, erklärte Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec nach Spielende.

Matchball für Hard - WESTWIEN unter Zugzwang
Will die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN die Chance auf den Finaleinzug und den Titel wahren, so muss man nun am Sonntag im Heimspiel, 18:30 Uhr, Live auf ORF Sport+ und Laola1.tv, gewinnen, um ein drittes Spiel in der Best-of-three-Serie zu erzwingen.

Hannes Jon Jonsson, Trainer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Gratulation an Hard zum verdienten Sieg! Unser Fokus ist aber bereits auf Sonntag gerichtet, wir werden uns gut vorbereiten und versuchen, auf 1:1 auszugleichen."

Finalserie der HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017
Halbfinale 1. Runde

LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusu: Neueste Videos, Top Tore, Highlights, Specials, Full Matches
ALPLA HC Hard vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 30:20 (15:13)
Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:30 Uhr
Spielprotokoll
Werfer ALPLA HC Hard: Dominik Schmid (5), Gerald Zeiner (5), Lukas Herburger (4), Luca Raschle (3), Roland Schlinger (3), Domagoj Surac (3), Boris Zivkovic (2), Michael Knauth (2), Daniel Dicker (2), Marko Tanaskovic (1)
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Erwin Feuchtmann (6), Jakob Jochmann (5), Julian Ranftl (4), Philipp Seitz (2), Sebastian Frimel (1), Julian Schiffleitner (1), Julian Pratschner (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy