HLA
HLA
Am Karfreitag wird es ernst, das ÖHB CUP FINAL4 in Graz startet mit dem Schlager ALPLA HC Hard vs FIVERS WAT Margareten. Die Eckl-Truppe kämpft mit Verletzungssorgen. Wer bis Freitag wirklich fit wird, ist noch offen.

Mit Nikola Aljetic, Stefan Jovanovic und Maximilian Riede fehlten bereits zum Playoff-Abschluss drei Stammspieler. Montag musste sich Mathias Nikolic krank melden und aus Bregenz nahm man so manche unliebsame Blessur mit nach Wien.

Das Cup-Halbfinale gegen Hard am Freitag in Graz, 17:00 Uhr live auf LAOLA1.tv, steht somit vorerst nicht unter einem besonders guten Stern. Die Harder spielten zuletzt in Krems ohne Marko Tanaskovic (wurde zum zweiten Mal Vater), Thomas Weber und Konrad Wurst fehlten wegen Rückenproblemen. Der starke Kader der Vorarlberger sorgte dennoch für einen klaren 34:27-Sieg in der Wachau.

Dass die FIVERS trotz dieser Rahmenbedingungen alles geben werden, um die Sensation zu schaffen, versteht sich von selbst. FIVERS-Coach Peter Eckl zum bevorstehenden Cup-Schlager gegen Hard: "Die Verletztenliste ist leider seit Montag sehr lang. Allerdings haben wir noch ein paar Tage bis zum Spiel. Schau’n wir mal, wer es bis Freitag schafft. Zu den vier derzeit verletzt gemeldeten Spielern kommen noch ein paar Blessuren aus dem recht harten Spiel in Bregenz. Damit wir ins Finale kommen können, müssen wir erstens einmal alle Spieler bis Freitag halbwegs fit bekommen. Zweitens müssen wir unser bestes Spiel abrufen, um gegen eine sehr starke Harder Mannschaft zu gewinnen. Möglich ist das, das haben wir schon in unseren Heimspielen bewiesen. Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren, sich bestens vorzubereiten, um dann jeden kleinen Moment in diesem Spiel zu nutzen. Auf geht’s!“

Im zweiten Halbfinale trifft die HSG Graz auf den HC LINZ AG, 19:00 Uhr live auf LAOLA1.tv.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy