HLA
HLA
Aus eigener Kraft spielten sich die Oberösterreicher noch ins Viertelfinale der Handball Liga Austria. Mit dem 33:24 Auswärtserfolg über den HC Bruck entging der HC LINZ AG am letzten Spieltag des Playoff noch den Abstiegsspielen und machte sogar noch einen Sprung auf Platz 2. Leidtragender ist damit die Union JURI Leoben die im rein steirischen Abstiegsduell gegen den HC Bruck ran muss.

Die Nerven lagen blank, der Druck auf allen Beteiligten war sehr hoch. Umso erfreulicher, dass der HC LINZ AG im heutigen Entscheidungsspiel gegen den HC Bruck einen Befreiungsschlag landete und sich mit einem klaren Auswärtssieg buchstäblich in letzter Sekunde für das HLA Viertelfinale qualifizieren konnte.

Da im Parallelspiel Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL auswärts gegen den SC kelag Ferlach ebenfalls siegte, beendeten die Stahlstädter die Qualifikationsrunde auf Platz Zwei und treffen im Viertelfinale auf den HC FIVERS WAT Margareten.

Manuel Gierlinger, Trainer HC LINZ AG: „Den Stein, der uns heute vom Herzen gefallen ist, konnte man sicher von Bruck bis nach Linz hören. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die heute ein deutliches und weithin sichtbares Signal gesetzt hat. Wir waren in der letzten Zeit, sicherlich auch selbst verschuldet unter Druck, wichtig ist es aber, die richtige Antwort gegeben zu haben. Das ist uns heute in vollem Ausmaß gelungen. Wir müssen aber für die Zukunft innerhalb der Mannschaft Strategien entwickeln, die uns vor solchen Szenarien schützen. Wir freuen uns jetzt auf die Spiele gegen die FIVERS!“

10. Spieltag Unteres Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

HC Bruck vs. HC LINZ AG 24:33 (11:16)
Samstag, 08. April 2017, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC Bruck: Rok Simic (6), Mirnes Mavric (6), Alexander Fritz (4), Luca Plassnig (2), Martin Breg (2), Alexander Schicker (2), Berat Mahmutaj (1), Philipp Schmiedbauer (1)
Werfer HC LINZ AG: Gojko Vuckovic (7), Klemens Kainmüller (5), Dominik Ascherbauer (5), Luka Kikanovic (5), Alen Bajgoric (4), Stefan Lehner (3), Christian Kislinger (3), Antonio Juric (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy