HLA
HLA
In der 10. Runde des Oberen Playoff kommt der amtierende Meister HC FIVERS WAT Margareten zu Gast ins Ländle. Am kommenden Samstag, den 08. April beginnt um 19:00 Uhr das letzte Match vor dem Viertelfinale.

Nach dem spielfreien Wochenende steht nun das letzte Match im Oberen Playoff an. Die sehr knappe Auswärtsniederlage (27:26) gegen WESTWIEN ist abgehakt. Robert Hedin hatte nun fast zwei Wochen Zeit um an der fehlerhaften Chancenverwertung und der inkonsequenten Abwehrleistung seines Teams zu arbeiten und an der Taktik für das kommende Wochenende gegen die FIVERS zu feilen.

Im Hinspiel des Oberen Playoff in Wien gingen die Punkte an die FIVERS. Mit 30:26 gewann der amtierende Meister. Im Grunddurchgang gingen ebenfalls alle Punkte an das Team von Peter Eckl (27:25; 25:26).

Weiterhin können die Festspielstädter nicht in Bestbesetzung antreten. Ante Esegovic ist aufgrund seiner blauen Karte im vergangen Match im anstehenden Duell gegen die FIVERS gesperrt. Weiterhin verzichten muss Robert Hedin auf Marko Buvinic (Wurfhand) und Ralf-Patrick Häusle (Knie). Dennoch gibt sich der Cheftrainer optimistisch: „Uns fehlen mit Marko und Ralf weiterhin wichtige Spieler gegen die FIVERS. Dass Ante nicht dabei sein wird, müssen wir so akzeptieren. Aber wir können dennoch auf erfahrene Spieler zurückgreifen und rufen somit unsere beste Leistung ab. Nach den FIVERS wartet bereits Tirol im Viertelfinale auf uns.“

Bregenz Handball steht aktuell mit 17 Punkten auf dem 3. Platz im Oberen Playoff. Der HC FIVERS WAT Margareten steht mit 23 Punkten auf Platz 2. Der dritte Platz ist für die Festspielstädter daher sicher. Im Viertelfinale treffen Sie auf den Erstplatzierten des Unteren Playoffs, Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL.

FIVERS zur Cup-Vorbereitung nach Bregenz
Fürs Ranking im Playoff ist dieses Spiel bedeutungslos, als Vorbereitung für das ÖHB-Cup-Halbfinale gegen Hard kommen die Bregenzer für die FIVERS zur rechten Zeit.

Bei den Margaretnern fällt Kreis-Spieler Nikola Aljetic aufgrund einer im Training erlittenen Verletzung für unbestimmte Zeit aus, kann womöglich auch im Cup nicht helfen. Für die FIVERS ist das natürlich mehr als bitter. 

Die bisherigen Partien sind durchwegs eng verlaufen, die FIVERS haben bisher bei drei Siegen und einer Niederlage (Supercup) die Nase vorne. In der KO-Phase um die Meisterschaft kommt es frühestens im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine und da hätten die FIVERS Heimvorteil.

FIVERS-Trainer Peter Eckl zum Ausfall von Nikola Aljetic, zum Spiel in Bregenz und zur Vorfreude auf das Cup-Halbfinale: "In so einer Phase ist der Ausfall von Nikola Aljetic besonders bitter. Jeder Spieler ist bei ums enorm wichtig und kennt seine Aufgabe. Wir hoffen noch, dass der Heilungsprozess gut verläuft und Nidzo bald wieder mit uns auf Titeljagd geht. Für das Spiel gegen Bregenz gelten ähnliche Voraussetzungen wie gegen Krems. Zwar geht es für beide Teams nicht wirklich um die Punkte, sehr wohl aber um die Wahrung des Spielrhytmus. Wenn Max Riede wieder dabei ist wäre das toll. Auch für die Vorbereitung auf das Cup-Spiel, ein KO- Spiel – endlich beginnt die heiße Phase. Wir haben noch ein bisschen Zeit, aber sind schon mitten in den Vorbereitungen. Lasst die Spiele beginnen!“

10. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten
Samstag, 08. April 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy