HLA
HLA
Am kommenden FREITAG, den 7. April 2017, ab 19.30 Uhr, findet das nächste Heimspiel des Moser Medical UHK Krems statt. Beim LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu treffen Tobias Schopf & Co im letzten Spiel des Oberen Play-Offs auf ALPLA HC Hard.

Nach der Auswärtsniederlage gegen den HC FIVERS WAT Margareten, können sich die Moser-Boys noch einen Motivationsschub für die KO-Phase der Saison holen.

Im Viertelfinale geht es gegen die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, das erste Aufeinandertreffen steigt am Do, 20.4.2017 um 20.15 Uhr in der Sport.Halle.Krems. Auf Grund der besseren Ergebnisse im direkten Duell (ein Sieg und ein Unentschieden), hat sich der Moser Medical UHK Krems das Heimrecht gesichert.

UHK-Kapitän Tobias Schopf weiß: „Obwohl es um keine Positionen mehr im Playoff geht, ist es wichtig im Heimspeil am Freitag für die Zuschauer ein gutes Spiel abzuliefern schon in Hinblick auf WESTWIEN am 20. April. Dass es gegen Hard schwer wird, ist uns allen bewusst. Aber wir konzentrieren uns auf eine gute Aufbau- und Deckungsleistung und speziell gegen Hard auf ein diszipliniertes Angriffsverhalten, um uns Punkte für‘s Selbstvertrauen zu holen.“

Auch UHK Obmann Josef Nussbaum sieht das Heimspiel gegen Hard am Freitag als tolles Warm Up für den ersten Viertelfinalshowdown gegen WESTWIEN am 20. April und verspricht für die Kremser Zuschauer wieder ein tolles Ambiente in der Kremser Sporthalle.

Das Obere Playoff mit weißer Weste abschließen
Mit einer soliden Leistung will sich der fünffache HLA-Champion ALPLA HC Hard, der auch den Grunddurchgang gewonnen hat, für den bevorstehenden Titelkampf empfehlen. „Wir wollen an die Leistung aus der zweiten Halbzeit des WESTWIEN-Spiels anknüpfen und das Obere Playoff mit einer weißen Weste beenden“, so Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec. Die Gastgeber konnten im heurigen Jahr erst einen Sieg und ein Unentschieden, jeweils gegen WESTWIEN, für sich verbuchen.

Für den 44-jährigen Tschechen geht es auch darum, dass sein Team im Spiel-Rhythmus bleibt. Gegen die Wachauer wird Linkshänder Konrad Wurst nach seiner Rückenprellung noch geschont. „Wir wollen kein Risiko eingehen“, erklärt Petr Hrachovec. Erst kurzfristig wird über den Einsatz von Thomas Weber, der zuletzt über Rückenschmerzen klagte, entschieden.

Im HLA-Grunddurchgang verliefen die Begegnungen der beiden Kontrahenten äußerst knapp. Hard gewann 27:26 in Krems. Mit dem 31:31 in der Sporthalle am See knöpften die Niederösterreicher den seit 132 Tagen ungeschlagenen Hardern den bislang einzigen Punkt vor eigenem Publikum in dieser Saison ab.

10. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu
Neueste Videos, Top Tore, Highlights, Specials, Full Matches
Moser Medical UHK Krems vs. ALPLA HC Hard
Freitag, 07. April 2017, 19:30 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy