HLA
HLA
Nach dem ersten Punkt gegen Moser Medical UHK Krems will die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN beim Heimspiel gegen Bregenz Handball nachlegen und in der Südstadt (19:00) die Chance auf Platz 4 wahren.

Bei den bisherigen Duellen konnte sich immer die Heimmannschaft durchsetzen. Die Westwiener wollen sich für die klare 23:35 Auswärtsniederlage revanchieren und an die starke Leistung aus dem Grunddurchgang anknüpfen, in dem Bregenz mit 34:28 in der Südstadt besiegt werden konnte. Für WESTWIEN geht es in der Tabelle um die Chance doch noch Platz 4 zu erreichen, wofür 2 Siege in den letzten beiden ausstehenden Partien nötig sind.

Torhüter Florian Kaiper: „Wir müssen genauso ins Spiel gehen wie gegen Krems und auf der Leistung aus dem letzten Spiel aufbauen. Wir wollen unbedingt gewinnen und ich bin sehr optimistisch, dass wir das auch schaffen werden. Wir haben im Dezember gezeigt wie man Bregenz schlagen kann, wenn wir eine ähnliche Leistung bringen wie im Grunddurchgang bin ich davon überzeugt, Bregenz wieder zu besiegen."

Bregenz Handball reist bereits am Donnerstag nach Wien
Nachdem die Leistung bei der vergangenen Heimderby-Niederlage (24:27) gegen ALPLA HC Hard zwar über lange Spielzeiten stimmte, lag es dennoch an der schlechten Chancenverwertung und der fehlenden Aggressivität gegen die roten Teufel um zu punkten. So reisen Dominik Bammer & Co. bereits am Donnerstag in die Südstadt, um am Freitagabend konzentriert, motiviert und erholt gegen die WESTWIENER anzutreten.

Bregenz Handball reist weiterhin mit einem geschwächten Kader zum Auswärtsmatch. Marko Buvinic (Wurfhand) und Ralf-Patrick Häusle (Knie) fallen weiterhin aus. Hinter dem Einsatz von Lukas Frühstück steht auf Grund einer möglichen Verletzung im Knie ein Fragezeichen.
„Wir gehen davon aus, dass wir auf dem 3. Tabellenplatz bleiben. So bereiten wir uns für die Viertelfinalpartie gegen Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vor. Aber jetzt steht noch das letzte Auswärtsmatch gegen die WESTWIENER an. Natürlich wollen wir auch nach dieser Begegnung zwei Punkte auf unserem Punktekonto gutschreiben,“ eine klare Ansage vom Bregenzer Cheftrainer Robert Hedin.

Bregenz Handball steht aktuell mit 17 Punkten auf dem 3. Platz im Oberen Playoff. Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist mit 12 Punkten auf dem 5. Platz.

8. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/2017

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball
Freitag, 24. März 2017, 19:00 Uhr
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy