HLA
HLA
Gänsehaut-Feeling schon Minuten vor dem Anpfiff des elograph ALL STAR GAME 2017 am Dienstagabend in der Sporthalle am See in Hard. Nachdem das ALL STAR Team der Handball Liga Austria (HLA) und das ÖHB Future Team eingelaufen waren, sang Ex-Teamspieler Andi Varga live die inoffizielle Nationalhymne „I’m from Austria“.

LAOLA1.tv: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials


Zukunftshoffnung Ante Esegovic eröffnete dann auch gleich den Torreigen bei der Premieren-Veranstaltung. Der Bregenzer überlistete nach 77 Sekunden seinen Vereinskollegen Goran Aleksic im Tor der HLA ALL STARS.

ALL STAR Teamchef Petr Hrachovec schickte seine mit Damir Djukic ergänzte Stammformation auf Feld und wechselte nach 15 Minuten in Eishockeymanier den gesamten Block. Die von den Fans online gewählten HLA ALL STARS beglückten die 1200 Zuschauer in der Sporthalle am See von Anpfiff an mit so manchen Gustostückchen.

„Humorloser“ agierte das rot-weiß-rote Future Team. Vor allem Seppo Frimmel, Ante Esegovic und Deutschland-Legionär Christoph Neuhold setzten ihre Duftmarken.

Nach der 18:11-Pausenführung ließ das rot-weiß-rote Future Team, das bereits in Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft 2020 nominiert wurde, nichts mehr anbrennen und gab mit dem 37:27-Sieg ein Versprechen für die Zukunft ab.

Im Finish griffen die ALL STARS noch einmal tief in ihre Trickkiste und verzauberten die Herzen der Handballfans.

Erwin Feuchtmann bzw. Sebastian Frimmel wurden zu den Spielern des Abends gekürt. Beim abschließenden Wuzzler-Contest zeigte WESTWIEN Manager Konrad Wilczinsky was er immer noch drauf hat und krönte sich zum Wuzzlerkönig.

„Wir haben uns alle sehr auf das Spiel gefreut und sind froh, dass sich keiner verletzt hat. Die letzten 15 Minuten waren sehr unterhaltsam. Heute stand nicht das Ergebnis im Vordergrund“, so ALL STAR Coach Raùl Alonso.

„Wir haben uns vorgenommen, dass wir mit Tempo spielen, das Umschaltspiel gewinnen und attraktiven Handball zeigen“, zeigte sich Future Team Trainer Erwin Gierlinger zufrieden.

ALL STAR Fabian Posch: „Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung. Wir haben schnell gemerkt, dass es das Future Team schon etwas ernster nimmt. Wir haben es etwas lockerer genommen, aber es war eine schöne Kulisse und ein toller Rahmen.“

„Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer cool gegen die besten Spieler aus der HLA zu spielen. Es war ein spektakuläres Spiel mit vielen Trickwürfen“, zeigte sich Ante Esegovic (Future Team) zufrieden:

elograph-ALL-STAR-GAME 2017:

ALL STAR Team Handball Liga Austria – ÖHB Future Team 27:37 (11:18)
SR Hurich/Bolic (Wien), Sporthalle am See, 1200 Zuschauer
Spielprotokoll
Werfer HLA ALL STARS: Feuchtmann 4, Posch 4, Arnaudovski 3, Weber 3, Tanaskovic 2, Klopcic 2, Knauth 2, Zeiner 2, Djukic 2, Surac 2, Schlinger 1
Werfer Future Team: Frimmel 9, Esegovic 7/3, Pratschner 5, Zivkovic 4, Neuhold 3, Herburger 2, Juric 2, Spendier 1, Kaiper 1, Seitz 1, Ranftl 1, Martinovic 1.
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy