HLA
HLA
Es ist eine Neuheit und ein Highlight zugleich – das elograph ALL STAR GAME. Dienstagabend wird dieses beliebte Format erstmals auch im österreichischen Handball ausgetragen. Das von den Fans gewählte ALL STAR Team trifft dabei ab 19:30 Uhr auf das ÖHB Future Team. Das Spiel wird live auf LAOLA1.tv übertragen. Mit Andreas Varga, einem Penalty Shootout und dem Spiel der Handballspecials Vorarlberg gegen die Special Olympics Hochrhein (GER) im Vorfeld, wird zudem ein buntes Rahmenprogramm geboten.

„Wir wollen den Zusehern was bieten und dieses Spiel gewinnen“, kündigt ALL STAR Team-Trainer Raúl Alonso an. In die gleiche Kerbe schlägt auch seine Kollege Petr Hrachovec: „Klar ist, wir wollen dieses Spiel gewinnen, aber auch der Spaß darf dabei nicht fehlen.“

Die heimische Premiere des elograph ALL STAR GAME verspricht Spitzenhandball, spektakuläre Tore und jede Menge Action! „Ich glaube, das wird ein toller Event“, ist auch bei Erwin Gierlinger, Trainer ÖHB Future Team, die Vorfreude zu spüren.

Mit dem Rahmenprogramm wird den Fans gleich von der ersten Sekunde an eingeheizt. Den ersten Anwurf machen die Handballspecials Vorarlberg im Spiel gegen die Special Olympics Hochrhein aus Deutschland um 18:15 Uhr. Vor acht Jahren sind die Handballspecials Vorarlberg bundesweit der erste Handballverein für Menschen mit mentaler Behinderung gegründet worden. Gemeinsam mit sogenannten Unified-Partnern (Sportler ohne mentale Beeinträchtigung) üben sie den Handballsport aus und sind Mitglied beim Österreichischen Handballbund und beim Behindertenverband Österreich.

Bevor das Highlight des Abends angepfiffen wird, tritt Ex-Teamspieler Andreas Varga auf. Der 40-Jährige, der mit Linz, Bregenz und Hard insgesamt zehn Meistertitel eroberte, wird kurz vor dem Anpfiff die inoffizielle Nationalhymne „I’m from Austria“ live in der Sporthalle am See singen.

Beim Penalty Shootout treten Fans gegen die Topgoalies der HLA an.

Pünktlich um 19:30 Uhr ist es dann endlich soweit! Anpfiff zum ersten elograph ALL STAR GAME der österreichischen Handball-Geschichte. Nahezu alle zehn HLA-Vereine stellen für dieses Highlight Spieler oder gar den Trainer ab.

Die HLA ALL STARS wurden dabei durch ein Voting ermittelt, das Future Team, das aus Spielern zusammengesetzt ist die zum erweiterten Kreis des Nationalteams zählen, wurde durch Trainer Erwin Gierlinger und den Sportdirektor des Future Teams, Patrekur Jóhannesson, einberufen.

elopgraph ALL STAR GAME
HLA ALL STARS vs. Future Team
14. März, 19:30 Uhr, Live auf LAOLA1.tv, Sporthalle am See, Hard
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy