HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN steht bereits mitten in der Planung für die kommende Saison und kann sehr Erfreuliches melden: Mit Sebastian Frimmel und Philipp Seitz verlängerten zwei junge Leistungsträger bei WESTWIEN auf ein bzw. drei Jahre.

Trotz mehrerer Interessenten aus dem Ausland hat sich Nationalspieler Seppo Frimmel für ein weiteres Jahr bei den Hietzingern entschieden und will mit konstant guten Leistungen sich weiter für ausländische Teams interessant machen: "Ich habe mich bewusst früh entschieden ein Jahr zu verlängern um mich voll auf meine Aufgaben fokussieren zu können. Für meine handballerische und athletische Entwicklung ist das sicher der richtige Schritt und ich bin sehr glücklich dieses Thema aus dem Kopf zu haben und ein weiteres Jahr bei meinem Heimatverein spielen zu können."

Auf gleich 3 weitere Jahre mit Rückraumgranaten von Philipp Seitz können sich die WESTWIEN-Fans freuen. Der Juniorennationalteamspieler ist in dieser Saison zum Stammpersonal von Trainer Jonsson geworden und freut sich seinen Weg weiterzugehen:" Ich bin sehr froh, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde meine sportliche Entwicklung fortzusetzen und in diesem professionellen Umfeld auch mein Studium neben dem Spitzensport weiterführen zu können."

Sportdirektor Roland Marouschek: "Wie schon in den letzten Jahren, arbeiten wir bei der SG INSIGNIS Westwien konsequent an der Entwicklung unserer Mannschaft und der langfristigen Ausbildung junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Wir freuen uns sehr, dass mit Sebastian Frimmel und Philipp Seitz zwei der größten österreichischen Handball-Talente weiter ihren Weg mit uns gemeinsam gehen werden. Diesen beiden, wie auch all den anderen jungen Spielern, die schon Bestandteil der HLA Mannschaft sind oder dorthin drängen, wollen wir bestmögliche Rahmenbedingungen für ihre weitere nationale und internationale Entwicklung schaffen!"​
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy