HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert das Wiener Derby im BSFZ Südstadt gegen den HC FIVERS WAT Margareten nach einem sehr intensiven Spiel mit 28:34 (11:11) und muss sich erstmals seit September zuhause geschlagen geben.
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes SpielNeueste VideosHighlightsTop ToreSpecials


Das Wiener Derby, das heute abend live von LAOLA1.tv übertragen wurde, beginnt gleich von Anfang an mit viel Tempo und starken Abwehrreihen. Die Fivers starten besser ins Spiel :Vitas Ziura bring mit zwei Siebenmetern die Fivers mit 2:0 in Front und die Westwiener scheitern zu Beginn immer wieder an Fiversgoalie Pilipovic. Bei 1:5 nimmt Coach Hannes Jonsson die erste Auszeit, danach kommt Westwien besser ins Spiel , kann allerdings den Rückstand bis zur 20. Minute nicht egalisieren. Gabor Hajdu verkürzt in Überzahl zum 7:8 und kann auch in der 25. Minute auf 9:10 stellen, ehe Philipp Seitz erstmals ausgleichen kann. Florian Kaiper kann sich gleich dreimal in Folge im Tor auszeichnen und Julian Pratschner trifft zum 11:11 Pausenstand.

Die FIVERS starten besser in den zweiten Durchgang und führen nach 42 Minuten mit 17:20, aber die Westwiener stecken nicht auf und lassen sich nicht abschütteln. Vor allem die Angriffsreihen dominieren das Spiel und die Fivers können ihren Vorsprung in die Entscheidungsphase halten . Willi Jelinek verkürzt auf 24:27, doch die Fivers kontern prompt und können den 4 Tore Vorsprung wieder herstellen. Die Vorentscheidung fällt dann vier Minuten vor Ende mit dem Tor durch Ivan Martinovic zum26:31. Am Ende gewinnen die Fivers das erste Derby des Jahres mit 28:34.

INSIGNIS WESTWIEN hält damit weiter bei 11 Punkte im Play-off und ist nach dem Cupspiel am Sonntag in Hard nächste Woche bei Moser Medical UHK Krems zu Gast.

Ivan Martinovic:" Wir haben heute viel bessere Lösungen als noch im Dezember gegen Westwien gefunden. Unsere Deckung war sehr kompakt und Kristijan Pilipovic hat dahinter sehr gut gehalten. Ausschlaggebend war sicher auch, dass wir weniger Gegenstöße zugelassen haben und so immer in Führung bleiben konnten."

Julian Ranftl:" Wir haben uns für heute viel vorgenommen, konnten aber das meiste davon nur umsetzen. Gegen die Fivers das ganze Spiel einem Rückstand nachzulaufen kostet viel Kraft und wir konnten nie das Ruder herumdrehen. Gerade in der Deckung konnten wir nicht das umsetzen was wir wollten und die Fivers haben das immer wieder ausgenutzt."

1. Spieltag Oberes Playoff HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 28:34 (11:11)
Freitag, 03. Februar 2017, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu: Gesamtes Spiel, Neueste Videos, Highlights, Top Tore, Specials
Spielprotokoll
Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Erwin Feuchtmann (5), Gabor Hajdu (5), Julian Ranftl (5), Wilhelm Jelinek (4), Jakob Jochmann (3), Julian Schiffleitner (2), Philipp Seitz (1), Simon Pratschner (1), Sebastian Frimmel (1), Julian Pratschner (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Vitas Ziura (13), Ivan Martinovic (7), Vincent Schweiger (4), David Brandfellner (4), Markus Kolar (2), Lukas Müller (1), Herbert Jonas (1), Stefan Jovanovic (1), Nikola Aljetic (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy