HLA
HLA
Momentan läuft nichts wirklich nach Wunsch. Der HC LINZ AG befindet sich nach sieben gespielten Runden auf dem letztem Platz der HLA Tabelle. Das macht im Lager der Linzer natürlich niemanden glücklich. Nach dem bitteren 27:40 Auswärtsdebakel gegen ALPLA HC Hard empfangen die Stahlstädter am kommenden Freitag mit Bregenz Handball den nächsten Hammergegner. Das Spiel läuft Live auf LAOLA1.tv ab 19:30 Uhr!

HC LINZ AG Chefcoach Manuel Gierlinger: „Die nächsten drei Runden sind für uns Weg weisend. Natürlich ist Bregenz am kommenden Freitag der ausgewiesene Favorit, aber ich weiß, dass wir ungeachtet der letzten Ergebnisse jede Mannschaft in der Liga schlagen können. Wir müssen uns dafür aber vor allem auf unsere Defensivstärke rückbesinnen und dort deutlich stabiler und viel emotionaler agieren. Ich hoffe natürlich, dass mit Julius Hoflehner und Philipp Preinfalk zwei sehr wichtige Spieler, die gegen Hard krankheitsbedingt ausgefallen sind, wieder in die Mannschaft zurückkehren werden. Am Freitag und in den folgenden Auswärtsspielen gegen Leoben und den HC Bruck müssen wir uns beweisen“

Christian Kropf, Präsident HC LINZ AG: „Natürlich sind wir mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Wir haben uns den Saisonstart deutlich entspannter vorgestellt. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Mannschaft in den kommenden Runden ihre unbestrittene Fighterqualität eindrucksvoll unter Beweis stellen wird!“

Abseits des Spielgeschehens steht am Freitag das Oktoberfest im Vordergrund. Der HC LINZ AG empfängt seine Freunde, Fans und Förderer mit Münchner Weißwürsten, Brezeln und natürlich Weißbier. Ein Erscheinen in Tracht ist natürlich erwünscht, als kleines Dankeschön gibt es dafür freien Eintritt beim nächsten Heimspiel.

MIT 2 PUNKTE-PFLICHTAUFGABE IM GEPÄCK ZUM HC LINZ AG Das Team um Kapitän Bojan Beljanski wird jedenfalls in Linz gefordert sein. In der 8. Runde des HLA-Grunddurchgang der Saison 2016/2017 stehen die Bregenzer Handballer auf einem soliden 6. Platz in der Tabellen Mitte. Aktuell ist es nicht ganz die Platzierung, auf dem das Team eigentlich stehen sollte.

Während die Mannschaft im Sommer noch den Supercup holte, die Qualifikation zur EHF VELUX Champions League nur sehr knapp verpasste und somit mit einer wirklich sehenswerten Leistung in die Saison gestartet ist, kämpft sie im HLA Grunddurchgang seit Beginn mit Leistungsschwankungen.

Gerade sicher geglaubte Punkte wie gegen Aufsteiger SC kelag Ferlach konnten nicht auf dem Bregenzer Punktekonto landen. Zu Hause überzeugen die Spieler jedoch mit Kampfgeist, Geschlossenheit und einer kompakten Abwehr, an welcher die Gegner sich die Zähne ausbeißen können. Auswärts kann von diesen Attributen nicht gesprochen werden.

Die Ansage von Cheftrainer Robert Hedin ist daher für das kommende Spiel in Linz schärfer: "Wir haben einen breiten und sehr guten Kader mit vielen Nationalspielern. Ich erwarte von meinem Team und mir, dass die Leistung, die wir vor heimischem Publikum zeigen auch Auswärts abrufen."

Die Festspielstädter stehen laut Auswärtsbilanz nach der 7. Runde immer noch mit null Punkten da. "Wir kämpfen mit Unstimmigkeiten in der Deckung gepaart mit Unkonzentriertheiten im Abschluss. So machen wir es uns selbst schwer und an einfache Tore kommt man so natürlich nicht." so Hedin weiter, "dies müssen wir unbedingt abstellen. Dann sind wir auch Auswärts in der Lage, die Punkte nach Hause zu holen."

Es wird also sehr spannend, wie Ante Esegovic, Dominik Bammer & Co. den Arbeitsauftrag morgen Abend gegen den Tabellenletzten umsetzen werden. Bregenz Handball und die Fans stehen jedoch komplett hinter ihrem Team und feuern es von der Ferne aus an.

8. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

Freitag, 14.10.2016, 19:30 Uhr: HC LINZ AG – Bregenz Handball Live auf LAOLA1.tv

Livescore
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy