HLA
HLA
Diesen Mittwoch steigt um 19:00 Uhr gegen Rekordmeister Bregenz Handball das letzte HLA-Heimspiel des Jahres 2016 in der Sporthalle Donawitz. Trotz der hohen Niederlage gegen ALPLA HC Hard, nehmen sich Spendier & Co. auch diesmal wieder viel vor und hoffen auf einen Erfolg. "Wir haben ja aus dem Hinspiel auch noch eine Rechnung offen", lässt der Rückraumspieler wissen.

Nur wenige Tage nach der hohen Niederlage gegen Tabellenführer ALPLA HC Hard ist am Mittwoch mit Bregenz Handball schon der nächste Gegner aus Vorarlberg zu Gast in der Obersteiermark. In der ersten Begegnung fanden die Leobener nicht zu ihrem Spiel, agierten nervös und fabrizierten zu viele technische Fehler. Bregenz entschied die Partie mit 39:21 ganz klar für sich.

Diesen Mittwoch wollen die Obersteirer, trotz der verletzten Spieler, mit dem Rekordmeister besser mithalten. "Es wird ein sehr schweres Spiel werden, da sowohl Bregenz als auch wir die Punkte dringend benötigen. Wir müssen uns gut vorbereiten, da Bregenz ein starkes Team ist und wir uns für das Hinspiel revanchieren wollen. Die Aufgabe wird nicht leicht, da unser Kader derzeit ziemlich ersatzgeschwächt ist, aber das wird nichts daran ändern, dass wir alles geben werden um zwei Punkte zu holen", gibt sich Rückraumspieler Sebastian Spendier vor der Partie kämpferisch.

Warum sitzt Co-Trainer Karl-Heinz Monschein nicht auf der Bank? Eine Frage die sich viele Fans in den letzten beiden Partien gegen Krems und Hard gestellt haben und die die Union JURI Leoben nun beantworten möchte. Der langjährige Co-Trainer ist derzeit gesundheitsbedingt außer Gefecht, befindet sich jedoch wieder auf dem Weg der Besserung. Er lässt alle Fans recht herzlich grüßen und ausrichten, dass er schon bald wieder in der Halle anzutreffen sein wird.

13. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17
Nachtragsspiel
Union JURI Leoben vs. Bregenz Handball
Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy