HLA
HLA
Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN will ihre Erfolgsserie nach den drei Siegen en suite auch im kommenden Heimspiel fortsetzen, wo man seit 11. September ungeschlagen ist. Allerdings kommt mit Serienmeister Bregenz Handball am Samstag ab 19:00 Uhr ein harter Brocken ins BSFZ Südstadt.

INSIGNIS WESTWIEN hat sich in den letzten Wochen Runde für Runde an das Obere Play Off herangekämpft, seit Samstag steht man unter den Top Five und das soll auch so bleiben. Aktuell halten die WESTWIENER bei 16 Punkten, liegen nur zwei Punkte hinter dem Zweiten.

Aber auch die größten Konkurrenten um einen Top-Five-Platz, Ferlach mit 15 Punkten und Bregenz mit 14 Zählern bei einem Spiel weniger, sind in Lauerstellung. Daher wäre es am Samstag doppelt wichtig, im Heimspiel gegen den Serienmeister zu punkten. Die Voraussetzungen dafür sind da. Seit 11. September ist man im BSFZ Südstadt ungeschlagen, die Festung soll halten, zudem feierten die Glorreichen7 zuletzt drei Siege en suite, stoppten u.a. die Erfolgsläufe der Linzer und von Aufsteiger Ferlach.

Head Coach Hannes Jón Jónsson warnt allerdings davor, sich in Sicherheit zu wiegen, für ihn sind die Favoritenrollen klar verteilt: „Bregenz ist für mich klarer Favorit, der Tabellenstand sagt dabei gar nichts darüber aus, wie die Kräfte wirklich verteilt sind. Aber wenn wir so eine gute Leistung wie in den letzten Spielen zeigen, können wir eventuell lange mithalten oder sogar für eine Überraschung sorgen.“

WESTWIEN CLASSROOM CHALLENGE
Das Ost-West-Duell zwischen WESTWIEN und Bregenz wird zudem zur CLASSROOM CHALLENGE: die WESTWIENER haben in Wiens Schulen die Werbetrommel gerührt und Klassen für den Handball mobilisiert. Die größte, kreativste oder lauteste Fan-Klassengruppe gewinnt einen sportlichen Erlebnistag für die ganze Klasse in der JumpMAXX Wien Halle. Nähere Infos: http://www.handball-westwien.at/projekte/classroom-challenge/.

Matthias Führer, Mit-Initiator der Classroom-Challenge: „Wir hoffen, dass wir die Halle gegen Bregenz richtig voll bekommen. Alle Klassen, SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen sind willkommen. Kinder bis 14 Jahre genießen bei uns freien Eintritt. Mit einer vollen Halle und einer lauten Unterstützung können wir unsere Heimserie vielleicht prolongieren.“

Bregenzer Kampfansage nach Westwien „Wir wollen definitiv ins Obere Play-Off“
Am Samstag wartet auf Bregenz Handball eines der 4 Punkte Spiele im Rennen auf die Plätze des Oberen Play Offs. Nicht nur die Festspielstädter bestechen mit zuletzt hervorragenden Leistungen, auch SG INSIGNIS Handball WESTWIEN punktete in den vergangenen drei Spielen und möchte die Erfolgsserie fortsetzen.

Tobias Varvne und Co. können sich nach dem Aus im EHF-Cup nun rein auf die Platzierung für das Obere Play Off konzentrieren und treten am kommenden Samstag gegen die heimstarken Westwiener an. Auch diese werden im bevorstehenden Match alles geben, denn nicht nur der Ruf einer Festung steht auf dem Spiel, auch das Team um Coach Hannes Jón Jónsson muss noch um einen sicheren Platz im Oberen Play Off kämpfen.

Mit 16 Punkten und einem Spiel mehr steht Westwien aktuell zwei Plätze über Bregenz Handball, während diese mit 14 Punkten auf Platz 7 und somit auf einem Unteren Play Off Platz stehen.

Für beide Teams geht es in diesem sogenannten 4 Punkte-Spiel um fast alles. Bregenz Handball will diesen Fight für sich entscheiden und reist mit einer klaren Kampfansage nach Wien.

„Wir haben zu Beginn der Saison geschwächelt, aber diese Phase ist nun überwunden. Wir haben letztens gegen die Tabellenspitze gewonnen und uns auf internationaler Bühne gegen den FC Porto sehr gut präsentiert. Wir sind aktuell ganz klar nicht zufrieden mit der Tabellensituation und theoretisch müsste auch mehr drin sein als der fünfte Platz. Aber vorerst wollen wir die nächsten Spiele gewinnen und Vollgas geben. Unsere Devise ist eindeutig das Obere Play Off “ so Lukas Frühstück.

Bereits am Freitag ist das Team abgereist. Erfreulicherweise können bis auf Goran Aleksic fast alle Spieler auflaufen. Lediglich hinter dem Comeback von Nico Schnabl steht noch ein Fragezeichen.

15. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball
Samstag, 03. Dezember 2016, 19:00 Uhr
Live-Ticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy