HLA
HLA
In der 13. Runde des Grunddurchgangs der Handball Liga Austria hat Tabellenführer ALPLA HC Hard am Samstag, 19:00 Uhr, Sporthalle am See, Schlusslicht HC Bruck zu Gast. Für die Roten Teufel ist ein Heimsieg gegen den Nachzügler aus der Obersteiermark Pflicht.

Hards Cheftrainer Petr Hrachovec erwartet sich ein ähnliche Partie wie zuletzt beim 29:23-Heimsieg am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen Leoben. Der Gegner hat nichts zu verlieren und kann in der Sporthalle am See unbekümmert aufspielen.

„Ich erwarte mir von meiner Mannschaft volle Konzentration, und zwar von der ersten Minute an“, so der EHF-Master-Coach. Sein Team soll diesmal gleich von Anpfiff an für klare Verhältnisse auf dem Parkett sorgen.

„Gegen Leoben hat zu Beginn die Chancenauswertung nicht gepasst. In der Deckung sind wir gut gestanden. Sowohl in der 6:0- als auch in der 5:1-Formation. Spiele gegen Mannschaften wie Leoben und Bruck erfordern oft mehr Konzentration als ein Spitzenspiel. Das muss die Mannschaft noch lernen“, so der Tscheche.

Der 44-Jährige erwartet sich gegen die Obersteirer zwei Punkte. Nicht mit dabei sind nach wie vor Boris Zivkovic (Kreuzband) und Roland Schlinger. Der 34-jährige Ex-Teamspieler arbeitet nach der monatelangen Verletzungspause (Muskelfaserrisse und Bandscheibenvorfall) hart an seinem Comeback und wird bald zu seinem ersten Einsatz kommen können.

In der Hinrunde feierte der fünffache österreichische Meister bei den Murstädtern einen ungefährdeten 34:28 (18:14)-Start-Ziel-Sieg. Die Brucker verbuchten bislang nur einen überraschenden 29:28-Heimerfolg über Margareten und einen 32:25-Derby-Sieg in Leoben.

Zuletzt steckten die Steirer sieben Niederlagen in Folge ein. Schlüsselspieler bei den Gästen ist der torgefährliche Spielmacher Deni Gasperov, der vor etlichen Jahren auch schon in Hard aktiv war. Linkshänder Martin Breg ersetzte zuletzt den verletzten Slowenen Rok Simic (Sprunggelenk) ausgezeichnet.

Weitere Leistungsträgen bei den Bruckern sind Torwart Emir Taletovic (SLO), die Rückraumspieler Mladen Jovanovic und Alexander Fritz sowie Linksaußen Berat Mahmutaj.

13. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17
Samstag, 19. November 2016, 19:00 Uhr
ALPLA HC Hard vs. HC Bruck
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy