HLA
HLA
Mit einem überragenden Gregory Musel, einer starken Deckung und einem fehleranfälligen HC FIVERS WAT Margareten, feiert der Moser Medical UHK Krems einen 30:24 (14:11) Heimsieg im LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusu. Die Wachauer gingen kompromisslos in die Partie und zogen gleich zu Beginn auf 5:0 davon. Der Titelverteidiger aus Wien lief über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher, konnte lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit bis auf ein Tor verkürzen. Mit dem Sieg im Ost-Derby verkürzte Krems auch in der Tabelle den Abstand zu den FIVERS auf einen Punkt. In der Halbzeit stand die Achtelfinal-Auslosung des ÖHB-Cup am Programm, das einige Überraschungen und ein Ländle-Derby bescherte! Die Highlights und das gesamte Spiel auf LAOLA1.tv

Der Moser Medical UHK Krems konnte im LAOLA1.tv-Livespiel presented by spusu einen fulminanten Start hinlegen. Die technischen Fehler der FIVERS im Angriff wussten die Wachauer auf der Gegenseite für sich zu nutzen. Eine 2-Minuten-Strafe gegen Thomas Seidl gesellte sich auch noch hinzu und Krems zog auf 5:0 davon.

Erst nach über sieben gespielten Minuten gelang den Gästen durch Nikola Aljetic der erste Treffer. Nachdem Jovanovic auf 2:5 verkürzen konnte, legte Fabian Posch einen lupenreinen Hattrick hin und stellte innerhalb von nur drei Minuten auf 8:2.

Danach standen immer wieder die Torhüter im Mittelpunkt. Gregory Musel auf Seiten des Moser Medical UHK Krems spielte eine überragende Partie, brachte den FIVERS Angriff regelmäßig zur Verzweiflung. Auch die Wiener durften sich bei ihrem Torhüter Kristian Pilipovic bedanken, dass er sie in heiklen Phasen zurück ins Spiel brachte.

Bis zur Halbzeitpause gelang es den FIVERS langsam den Abstand zu verkürzen. Wenige Sekunden vor der Sirene betrug der Rückstand nur mehr zwei Tore, eine Sekunde war noch zu spielen als Vlatko Mitkov aus dem Rückraum abzog und den 14:11 Pausenstand für Krems herstellte.

Nach Seitenwechsel waren es die FIVERS die den besseren Start für sich verbuchen konnten. David Brandfellner und Mathias Nikolic verkürzten auf 13:14. Direkt darauf war es erneut Nikolic der die FIVERS nochmals auf ein Tor heranbrachte, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Tor um Tor zogen die Kremser davon, führten nach 42 Minuten wieder mit fünf Treffern und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand.

Herbert Lastowitza, Trainer Moser Medical UHK Krems: „Wir haben es heute spielerisch sehr gut gelöst und nicht nur über Kampf und Krampf. Unsere Deckung ist sehr gut gestanden und wir konnten die Bälle schnell nach vorne spielen. Unser Ziel war viel bewegen, Zeit lassen, zudem hatten wir eine gute Anfangsphase. Die FIVERS muss man allerdings über das gesamte Spiel schlagen, da reicht ein Vorsprung von fünf Toren nicht. Sie kämpfen sich immer wieder zurück, stehen immer wieder auf.“

Peter Eckl, Trainer HC FIVERS WAT Margareten: „Das Team war möglicherweise noch etwas irritiert nach der Niederlage gegen Linz. Gegen Krems auswärts ist es nie leicht zu gewinnen und sie haben heute auch verdient gewonnen. Solche Spiele sind auch gute Lehren für uns. Unser Ziel ist es, weiter an uns zu arbeiten.“

13. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17
Freitag, 18. November 2016, 19:30 Uhr
Das LAOLA1.tv-Livespiel der Runde presented by spusu
Moser Medical UHK Krems vs. HC FIVERS WAT Margareten 30:24 (14:11)
Die Highlights und das gesamte Spiel auf LAOLA1.tv
Spielprotokoll
Werfer Moser Medical UHK Krems: Tobias Schopf (8), Vlatko Mitkov (7), Fabian Posch (6), Sebastian Feichtinger (5), Leonard Schafler (2), Aron Tomann (1), Marko Simek (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Vitas Ziura (6), Mathias Nikolic (4), Vincent Schweiger (3), David Brandfellner (3), Thomas Seidl (2), Nikola Aljetic (2), Maximilian Riede (2), Marin Martinovic (1), Stefan Jovanovic (1)

Samstag, 19. November 2016, 18:00 Uhr
Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL vs. SC kelag Ferlach
NU-Liveticker

Samstag, 19. November 2016, 19:00 Uhr
SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC LINZ AG
NU-Liveticker

Samstag, 19. November 2016, 19:00 Uhr
ALPLA HC Hard vs. HC Bruck
NU-Liveticker

D
ienstag, 22. November 2016, 20:00 Uhr
Bregenz Handball vs. Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL
NU-Liveticker
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy