HLA
HLA
Stark ersatzgeschwächt verliert der HC Bruck nach über lange Phasen ausgeglichenem Spiel gegen Moser Medical UHK Krems mit 25:32. 35 Minuten lang konnte der HC Bruck das Spiel völlig offen gestalten, dann zogen die Gäste uneinholbar davon.

Bereits im Laufe der Trainingswoche musste der HC Bruck einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Neben dem Langzeitverletzten Rok Simic, zog sich auch Mitte-Mann Mladan Jovanovic eine Muskelverletzung zu und konnte in diesem wichtigen Spiel nicht eingesetzt werden. So begann erstmals Luca Plassnig am rechten Flügel. Martin Breg rückte auf den rechten Aufbau, eine Position die er zuletzt in der U15 gespielt hatte.

Nichts anzumerken davon war dem HC Bruck aber in der ersten Halbzeit. Mit einer tollen Leistung konnte das Spiel in dieser Phase ausgeglichen gestaltet werden. Der UHK Krems konnte nur auf maximal 2 Tore davonziehen, aber immer wieder gelang den beherzt kämpfenden Bruckern der Ausgleich. Auf Kremser Seite glänzte vor allem Tobias Schopf der 5 seiner 6 verwandelten Siebenmeter in der ersten Halbzeit erzielte. Mit 15:16 ging es in die Pause.

Als kurz nach Seitenwechsel Alexander Fritz auf 16:16 stellte, kannte der Jubel in der Brucker Sporthalle keine Grenzen. Die Kremser fanden aber sofort wieder ins Spiel zurück und hielten einen 2 Tore Vorsprung bis zur 40. Minute.

Ab diesem Zeitpunkt musste der HC Bruck dem hohen Tempo und dem kleinen Kader Tribut zollen und kam sukzessive weiter in Rückstand. Bis zur 50. Minute zog Krems auf 7 Tore davon und gab diesen Vorsprung dann nicht mehr ab.

Obmann Karl-Heinz Weiland: "Bis zur 40. Minute konnten wir gut mithalten. Dann ist uns, wie schon in den letzten Spielen, aufgrund unseres dünnen Kaders die Luft ausgegangen. Unser besonderer Dank gilt unserem tollem Publikum, das trotz Fussball Länderspiel zahlreich in die Halle gekommen ist und die Mannschaft sogar nach dem Schlusspfiff noch lautstark unterstützt hat. Das gibt weiterhin Kraft."

Dank des klaren 32:25 Auswärtserfolges verteidigen die Wachauer den wichtigen Platz 5 in der Tabelle und liegen nur mehr drei Punkte hinter dem Führungstrio Hard, FIVERS und Schwaz.

12. Spieltag HANDBALL LIGA AUSTRIA in der Saison 2016/17

HC Bruck vs. Moser Medical UHK Krems 25:32 (15:16)
Samstag, 12.11.2016, 19:00 Uhr
Spielprotokoll
Werfer HC Bruck: Martin Breg (8), Deni Gasperov (5), Alexander Fritz (4), Luca Plassnig (4), Berat Mahmutaj (2), Mirnes Mavric (2)
Werfer Moser Medical UHK Krems: Vlatko Mitkov (10), Tobias Schopf (9), Fabian Posch (4), Norbert Visy (3), Aron Tomann (3), Sebastian Feichtinger (2), Günther Walzer (1)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy